Aktuelles vom Delta Racing Team

Bianca Genderka, technische Projektleitung des Delta Racing Team der Hochschule Mannheim, berichtet über die aktuellen Fortschritte:

"Dieses Jahr hat viele besondere Herausforderungen, nicht nur im Hinblick auf das Studium und zahlreiche Projekte, mit sich gebracht.Trotz dieser haben wir es alle gut durch das Jahr geschafft und konnten, wenn wir zurückblicken, hoffentlich auch ein paar gute Ergebnisse erzielen.

Aus der Sicht des Delta Racing Teams hat sich die Zusammenarbeit stark geändert.Trotzdem konnten wir unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Regeln viele kleine Erfolge erreichen. Einer der größten Erfolge war sicherlich das erste große Testen mit unserem Vorjahresfahrzeug DR19-E, welches auch liebevoll Emily genannt wird.

Durch dieses Testen konnten wir viele Daten für das kommende Fahrzeug sammeln.

Der DR21-E wird derzeit gefertigt und auch wenn wir nur in kleinen Schritten vorankommen, geht es vorwärts. ...

Für das kommende Jahr wünschen wir uns sicherlich alle wieder ein bisschen mehr Kontakt miteinander zu haben."

Studierende, die sich im Team engagieren möchten, erfahren weitere Details hier.

Bild links: Teammitglieder

Bild Mitte: im Chassis Nicolas Wolf, weitere vlnr Paul Hofmann, Florian Häußer und Tamina Eiser

Bild rechts: Emily

 

 

 


« zurück