Fachschaft

Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

an dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit ergreifen und uns Euch ein wenig vorstellen.

Viele von Euch sind bestimmt schon über das Erstsemesterfrühstück der „Erstis“ mit ein paar von uns in Kontakt gekommen und haben dadurch ein wenig über unsere Arbeit erfahren können.

Doch neben dem Organisieren von Events wie zum Beispiel Ersti-Wochenende, Stadtrallye, Kneipentour, Brauereiführung und der Teilnahme am Nikolaus-Campus, sind wir natürlich auch beratend für Euch zur Stelle.

Wir möchten als Bindeglied zwischen Euch und der Fakultätsverwaltung  (Professoren, Sekretariat) wirken. D.h. Ihr könnt Euch bei Fragen gerne an uns wenden.

Als Eure Repräsentanten vertreten wir Eure Meinung in verschiedensten Gremien.  Dies ist natürlich nur möglich, wenn wir stetiges Feedback von Euch erhalten. Dabei sind wir zum Beispiel mit einbezogen bei der Einstellung neuer Professoren (Berufsverfahren), sowie Änderungen an der StuPo (Studien- und Prüfungsordnung).

Eure Fachschaft

Kontakt Fachschaftsbüro

Bau W Raum 412 | 4. OG  
John-Deere-Straße 81a

erreichbar über Aufzug 3. Stock
und an Zwischentür klingeln

Telefon 0621 3700-8634
fachschaft-m@hs-mannheim.de

Sprechstunde

ab Sommersemester 22
nach vorheriger Vereinbarung per Mail

Postanschrift

Hochschule Mannheim
Fachschaft Maschinenbau
Postfach Nr. H/409
Paul-Wittsack-Str. 10
68163 Mannheim